Samstag, 12. Mai 2012

Oreo Torte & Rezept

Kommen noch bessere Bilder, ohne der Kuchenform :)
EDIT: 
Wie ihr seht, haben wir schon paar Stücke gegessen. Er schmeckt aber richtig geil! Also lohnt sich den nach zu backen ;)


Rezept:
30 Oreo-Kekse
50 g Butter oder Margarine
750 g Magerquark
300 g Doppelrahmfrischkäse
2 Pk. Vanillezucker
1 1/2 Tl abgeriebene Orangenschale (unbehandelt)
110 g Zucker
80 g Mehl
3 Eier (Kl. M)



Rezept
 Zubereitung Oreo-Cheesecake

1180 g (16 Stück) Oreo-Kekse in einem Gefrierbeutel mit dem Nudelholz fein zerkrümeln. Butter zerlassen, mit den   Kekskrümeln in einer Schüssel verkneten. Auf dem Boden einer Springform (24 cm Ø) mit einem Löffel festdrücken. Den Rand mit weiteren 14 abgekratzten Oreo-Kekshälften auskleiden.
2Magerquark, Doppelrahmfrischkäse, Vanillezucker, Orangenschale, Zucker und Mehl mit den Quirlen des Handrührers auf mittlerer Stufe cremig rühren. Eier nacheinander gut unterrühren. Masse in die Springform gießen und glatt streichen.
3Oberfläche nach Belieben mit abgekratzten Kekshälften belegen. Im vorgeheizten Ofen bei 160 Grad (Umluft 150 Grad) auf der 2. Schiene von unten 40-50 Min. backen. 1 Std. bei Zimmertemperatur abkühlen lassen, dann mind. 5 Std., am besten über Nacht, im Kühlschrank durchkühlen lassen.
4Tipp: Als Ersatz für Oreo-Kekse kann man auch Haselnussgebäck mit Cremefüllung nehmen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen