Samstag, 29. September 2012

So war es in Gummersbach

Hallo ihr Lieben ;*
soo es tut mir wirklich leid, dass ich am Mittwoch nicht mehr gebloggt habe. Ich komme in letzter Zeit irgendwie zu nichts -.- Es nervt mich selber total und ich versuche dies zu ändern. So jetzt zeig ich euch ein paar Bilder von Gummersbach und erzähle euch wie es so war.

Der Schreibtisch wurde als Süßigkeitenablage genutz xD Haben nicht alles gegessen, weil es gab sonst echt viel zu essen. Es gab 3 die 3 üblichen Mahlzeiten
8:00-9:00 Uhr Frühstücksbuffet (und das nicht wenig)
12:30 Mittagsbuffet (jeden Tag irgendwas mit Fleisch, man wurde mehr als Satt)
so um 16 Uhr gabs dann noch Kuchen :D
18:30 Abendessenbuffet (nochmal warmes Essen, auch da wurde man mehr als Satt)
Also ich war jedes mal über Satt, keiner musste Hungern ;) Zwar fand ich das essen jetzt nicht mega lecker, aber es war trotzdem lecker. Nur Mama kocht dagegen immer noch 1000 mal besser *.*

Der Fernsehr :D Klein aber fein! 

Kleiner Schrank für 2 Leute, aber reicht!


Mein Bett :) Ich persönlich fand das Bett zu weich, also die Matratze xD Mein Schlafsofa ist immer noch das beste! Aber ich hab in dem Bett trotzdem super geschlafen. Aber bei mir müssen die Matratzen immer etwas härter sein als diese.


Zum Ablauf
1. Tag Montag: Wir sind so gegen halb 11 angekommen, dann haben sich alle in einem Raum versammelt. Dann gabs eine allgemeine Besprechung zum Ablauf. Danach konnten wir zu 4 Themen, worüber die Seminare gehen werden fragen aufschreiben. Um halb 1 gab es dann Mittagessen und danach konnten wir unsere Zimmer beziehen. Hatten dann bis 14:30 Pause, dann gibgs zum 1. Seminar. Die ganze Stufe wurde aber in 3 Gruppen aufgeteilt. Das 1. Seminar, das ich hatte war über Einstellungsteste. Haben da auch ein Einstellungstest gemacht, damit wir mal wissen, wie das so ist, falls wir mal einen machen müssen. Das Seminar ging bis 18:15 bis dahin hatten wir 3 Pausen, in denen wir Tee/Kaffee und Kuchen essen konnten. 
18:30 Abendessen
Danach konnten wir machen was wir wollten.
Hanna und ich haben uns dazu entschieden einfach einen entspannten TV Abend zu machen, weil wir beide waren sehr müde. Waren dann schon um 22:15 schlafen.

2. Tag
Ich bin um 7 Uhr aufgestanden, bin dann duschen gegangen.
Um 8:30 waren wir dann Frühstücken.
Um 9 Uhr hatten wir dann das Seminar über Berufs-und Studienwahl. Das fand ich wirklich interessant, weil es gibt ja neben dem Allgemeinen Studium noch das Duale Studium, wo man innerhalb 3 Jahren den Bachelor of Arts Abschluss macht und eine Ausbildung abschließt, danach kann man noch auf eine Fachhochschule gehen und den Master machen. Also so habe ich das verstanden. Wir mussten auch einen Vortrag vorbereiten, dazu mussten wir Gruppen bilden, die das gleiche Interesse haben. Ich war mit Hanna, noch 2 Mädels und einem Jungen aus meiner Stufe eine Gruppe, mit dem Interesse an Sozialpädagogik. Was ich wirklich gut fand, dass der Typ der das Seminar gehalten hat, auch über die Finanzierungsmöglichkeiten gesprochen hat und gesagt hat, wie viel Geld ein Stdierender im durchschnitt für einen Monat ausgibt, das betrifft Miete, Essen, Kleidung, Studiengebühren etc. und das sind im Schnitt 785€, die ein Studierender ausgibt im Monat.
Nach dem Seminar gabs Mittagessen. Danach wieder 14:30 Pause und dann hatten wir das 2. Seminar, das ging über Vorstellungsgespräche. Ich persönlich fand dieses Seminar ein wenig langweilig, da wir in der Schule schon so viel über Vorstellungsgespräche gesprochen haben und auch Übungen dazu gemacht haben. Aber naja wir mussten es uns ja trotzdem anhören. Wir hatten natürlich wieder 2,3 Pausen um Tee oder Kaffee zu trinken :)
Danach gabs wieder Abendessen. 
Nach dem Abendessen hatten wir wieder Freizeit. Ich war dann mit Lena, Celine und Annika im Dorf beim Aldi, Hanna hatte keine Lust da den Berg runterzulaufen. Ich habe mir aber nur eine Flasche Wasser gekauft, da ich nichts mehr im Zimmer hatte.
Als ich wieder da war, haben Hanna und ich wieder einen entspannten Abend gemacht, haben auch paar Bilder gemacht, aber die kann ich euch nicht zeigen, da Hanna mir die Fotos erst noch schicken muss :)
Waren wieder relativ früh schlafen.

3. Tag
8 Uhr - Austehen
Waren wieder um 8:30 Frühstücken, mussten dann schon unsere Koffer/Taschen runterbringen. 
9:00 - Seminar über Zivillcourager, haben dazu erst einen Film geguckt, meine Gruppe hat Knallhart geguckt mit Jenny Elvers Elbertzhagen und Arnel Taci.
Fand den Film voll Krass aber auch gut und das Thema ist auch total interessant finde ich! Mussten uns auch wieder zu Gruppen bilden und einen Thema zu verschiedenen Aspekten einen Vortrag halten.
Danach gabs wieder Mittagessen und danach sind wir nach Hause gefahren :)

Allgemein kann ich sagen, dass diese 3 Tage mich in der Überlegung etwas weitergebracht haben und ich weiß jetzt, dass ich nach dem Abi Studieren werde, aber was genau weiß ich noch nicht 100% wahrscheinlich Sozialpädagogik :)

Soo das war ein langer Artikel. Werde jetzt mein Zimmer aufräumen und danach was lernen und Hausaufgaben machen, melde mich später wieder!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen