Sonntag, 23. Dezember 2012

Thema: Mobbing

Hallo ihr Lieben :*
ich wollte heute mal ein ernstes Thema ansprechen und zwar das Thema Mobbing. Die Liebe Victoria hat in einem Post auf einen Film, der vom Cyber Mobbing handelt und spricht das Thema auch nochmal an.
Jegliche Art von Mobbing die es gibt ist schlimm/grausam und ich kann es in keinster Weise verstehen wie manche Menschen jemanden so fertig machen können, das der jenige nicht mehr Leben möchte. Wie kann man sowas bitte toll finden oder cool?! Das ist doch Krank, wenn man sowas cool findet und sich darüber freut wenn die Person traurig ist und weint. Und wenn die gemobbte Person sich dann umbringt, dann haben die Menschen ihr ganzes Leben lang jemanden auf dem Gewissen, der Wünsche und Träume hatte.

Ich wünsche mir so sehr, dass Mobbing so schnell wie möglich aufhört und die Gesellschaft aufwacht und darüber nach denkt, was Mobbing alles für Konsequenzen haben kann. Ich denke ihr wisst welche Meinung ich dazu habe. Ich selbst wurde mal in der Schule gemobbt und ich weiß, dass es noch schlimmere Arten gibt, aber schon das kleinste Wort verletzt einen einfach. Ich habe oft geweint und habe mich selbst gehasst, aber das hat die mobber einfach noch mehr angestochen weiter zu machen. Irgendwann war ich auf dem Punkt, das ich nicht mehr zur Schule gehen möchte. Aber in dieser Zeit haben mir meine Freunde beigestanden unddie haben unserer Klassenlehrerin bescheid gegeben, das was nicht in Ordnung ist. Sie hat mir dann geholfen, dass das mobben ein Ende hat, aber zunächst hat dies nicht geholfen. Aber ich habe dann nochmal mit ihr geredet und dann hat sie zwischen den Mobbern und mir vermittelt und dann wars auch gut. In dieser Zeit bin ich stärker und selbstbewusster geworden. Ich wünsche es KEINEM diese Erfahrung machen zu müssen, denn es gibt schönere Sachen wodurch man Selbstbewusster werden kann.

Hier jetzt der Auschnitt aus dem Film Cyber-Mobbing mit Emily Osment, ich musste echt heulen.

P.S ICH würde NIEMALS auf die Idee kommen jemanden zu mobben oder mit zu machen. Ich würde die Mobber zur rede stellen und fragen Warum die das machen und ihnen erklären was ihr Mobbing alles anrichten kann und das sie dann ihr Leben lang jemanden auf dem Gewissen haben.

Und an alle Menschen da draußen, falls ihr jemanden Mobbt und ihr spaß daran habt, diese Person weinen zu sehen. Denkt mal darüber nach wie ihr euch fühlen würdet, wenn das jemand mit euch macht. Lest euch nochmal meinen Text durch, schaut euch das Video ganz genau an und dann überlegt mal was ihr mit euren Worten eurer Ziel Person im inneren für Verletzungen zufügt. Findet ihr das was ihr macht wirklich cool? Zeigt das was ihr tut wirklich wie Stark ihr seid? NEIN tut es nicht, es zeigt wie Schwach ihr eigentlich seid. Stärke würdet ihr nur zeigen, wenn ihr euch auf die Seite der Person stellt, die gemobbt wird und sie verteidigt und den anderen Leuten zeigen würdet, dass das absolut Falsch ist was sie tun!! 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen