Mittwoch, 28. November 2012

Update (Thema Fahrschule)

Hallo ihr Lieben :*
ich wollte euch mal eine Update geben in Sache Fahrschule, wie weit ich bin und was ich schon gemacht habe. 

Also letzten Samstag (24.11) war ich mit Hanna beim Erste Hilfe Kurs, der "Lehrer" dort war echt chillig, besser gesagt etwas zu chillig, das heißt er hat alles mega auf die leichte Schulter genommen. Anfangs fanden wir alle das noch okey, nur wenn wir die Übung nachmachen sollten, zB die Stabieleseitenlage, saß der einfach auf seinem Stuhl und hat mit seinem Handy gespielt er hat dann einfach bei jedem das war gut oder das war ok gesagt. Fand ich persönlich nicht so toll, dass er dann die Leute die die Übung vielleicht nicht richtig gemacht haben, korrigiert. Das war nicht das einzige was blöd lief an dem Tag aber ich will den "Lehrer" jetzt nicht allzu schlecht machen xD
Aber das wichtigste ist ja ich hab den Kurs "bestanden" inklusive Sehtest!
Werde morgen dann zum Bezirksamt gehen und den Führerschein beantragen, weil nur dann kann ich überhaupt die Prüfungen machen.

So jetzt zum Thema Theorieunterricht:

Ich bin gestern zum 14. mal zum Unterricht gegangen, das heißt ich bin jetzt fertig und muss jetzt nur noch lernen damit ich Prüfungsreif bin, aner das wird vermutlich noch bis nächstes Jahr dauern, da ich erst bei 26% bin und man 100% logischerweise braucht, um zur Prüfung gehen zu können. Werde versuchen jeden Tag mehrere Übungbögen zu machen damit ich vorran komme ;)
Ich persönlich finde die Theoriestunden machen teilweise sogar spaß, man lernt neue Sachen dazu und wenn der Lehrer Humor hat, ist es sogar manchmal ganz witzig :D Ich weiß jetzt nicht wie es bei anderen Fahrschulen ist.

Thema Praxis:

Gestern war ich mit meinem Cousin auf einem Übungsparkplatz, damit ich vor meiner ersten Fahrstunde schon mal gefahren bin und weiß wie es ist mit der Lenkung, Kupplung usw. :) Hat irgendwie echt spaß gemacht. 
Am Dienstag und Mittwoch habe ich dann meine ersten Fahrstunden :) Natürlich auf der richtigen Straße :S hab ein wenig bammel davor, aber wenn andere das schon schaffen, dann schaffe ich das auch :D

Sonst gibt es nicht mehr dazu zu schreiben. Falls ihr Fragen zu diesem Thema noch habt schreibst in die Kommentare und ich beantworte sie euch dann :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen